BHAK und BHAS Neunkirchen

Die Praxis- HAK

Heute ist ..
DON, 22. Juni 2017
Infosystem
Diskussionsforum
Sitemap
 

BookCrossing

Die Welt - eine große Bibliothek!

Logo - HAK Neunkirchen

BookCrossing

 

Die Welt – eine große Bibliothek

Mit BookCrossing wird’s möglich. Wäre doch schön, ein Buch zu finden, dass man immer schon einmal lesen wollte. Vielleicht liegt das Buch ja sogar im Schulgebäude?!?
Im Rahmen eines Projekttages hat die 2BK (jetzt 3BK) fleißig Bücher gesammelt, diese bei Bookcrossing registriert und in der BooKCrossing Zone der HAK/HAS Neunkirchen in die Regale geschlichtet.

 

Was gibt es Neues in der Welt von BookCrossing ?Running

 Who's Ballycumber? It's the running book who (because it's definitely a little guy) is headed for some remarkable adventures in the future. Ballycumber is taken from the term coined by Douglas Admas, a truly remarkable author of many books, who said that Ballycumber is "one of the six half-read books lying somewhere in your bed" (taken from the BookCrossing website by EDO)

 

 Die HAK/HAS Neunkirchen hat einen Eintrag auf dem BookCrosser Globus bekommen. Unter http://homepage.mac.com/pachydomo/OBCZWorldMap.htm finden alle BookCrosser dieser Welt auch die OBCZ Neunkirchen!!! Schnell nachschauen! (EDO, 25.11.07)

 

 

bookcrossing


Mit einem Blick auf die Internetseite www.BookCrossing.com unter der Rubrik „go hunting“ hat man alle Bücher, die in der Schule freigelassen wurden, auf einen Blick – und kann diese gerne zu sich nach Hause holen. Wer aber in seinen eigenen Bücherregalen diese typischen „Einmal-gelesen-und-die-Überaschung-ist-weg“-Bücher hat und nicht weiß, wohin damit, einfach bei BookCrossing registrieren und auf die Reise schicken – oder in die Schule bringen, wir bringen die Bücher auf den richtigen Weg – denn „Regalhaltung ist Literaturquälerei“.

Bereits 594.322 lesebegeisterte Menschen in mehr als 130 Ländern haben aus ihrer Leidenschaft zu lesen ein vergnügliches Hobby gemacht, das sie ganz einfach mit vielen, vielen anderen teilen können.

Bei Bookcrossing kann jeder kostenlos teilnehmen.

  • Das Registrieren als BookCrosser ist völlig anonym. Beim Anmelden gibt man seine Internetadresse, ein Passwort und seinen Spitznamen (= „screen name“) ein und bleibt ab dann völlig anonym. Kontakte werden nur mehr mit dem „screen name“ hergestellt.
  • Als BookCrosser registriert man die Bücher, die man freilassen möchte, tragt den BCID (BookCrossing Identification Code) in ein Label ein (Downloads vorhanden), klebt das Label auf das Buch und vermerkt innen im Buch noch einmal den BCID.
  • Jetzt kann das Buch freigelassen werden (Release-Eintrag nicht vergessen!), damit es seine Reise antreten und viele neue Leser finden kann.
  • Ist das Buch einmal reisebereit, dann gibt es viele Plätze, wo das Abenteuer beginnen kann: auf einer Parkbank, im Kaffeehaus, im Kino, im Zug… in einer BookCrossing Zone (davon gibt es wirklich viele!) oder in den Regalen der BookCrossing Zone der HAK/HAS Neunkirchen im 1. Stock vor dem BWZ – ein Buch kann überall einen neuen Leser finden.
  • Die Reiseroute des freigelassenen Buches lasst sich dann über www.BookCrossing.com weiter verfolgen – immer vorausgesetzt, dass die Finder auch einen Eintrag machen! Nicht-Eintragen verdirbt die Freude!
ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !

Du bist jetzt total interessiert und brauchst solche Labels ? Natürlich bietet dir unsere Website ein tolles Service an. Wir haben für die Seiten mit Labels hochgeladen.

 

 

Hier klicken - Labels - Österreich

 

ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !
 

 

 

bookcrossing

Wer gerne mehr über BooKCrossing im Allgemeinen und Bücher im Besonderen erfahren möchte, der sollte auch einen Blick auf die Österreich-Website www.BookCrossing.at werfen. Da gibt es jede Menge Foren, in denen über Bücher, BookCrossing Zonen und verschiedene Aktivitäten im Zusammenhang mit BooKCrossing diskutiert wird.

Für alle Fragen, die in der Schule und rund um die Regale in der OBCZ HAK/HAS Neunkirchen auftauchen, gibt es Rat und Tat von edosztal@hakneunkirchen.ac.at

Jetzt aber schnell wieder zurück zu den Büchern, denn Lesen ist Abenteuer im Kopf !

Mag. Edith Dosztal

 

 

 

Impressum: Website der BHAK - BHAS Neunkirchen, Zweck der Site: Information über die Schule, die Schulgemeinschaft, Lehrpläne usw. Die Site dient weiters als Lern- und Arbeitsportal für unsere Schüler.